27.04.2015
HLF 20, MTW, RW-K, TLF 24/50, TroTLF 16 25

Gegen 19:45 Uhr kam es im Bereich Damaschke zu einem Schuppenbrand. Zufällig in der Nähe anwesende Kameraden auf einer Ausbildungsfahrt mit dem RW-K entdeckten den Brand und forderten umgehend weitere Kräfte nach. Vom FW-Haus rückten dann TLF 24-50, HLF20 und MTF sowie im weiteren Verlauf das TroTLF 16 nach. Da der Schuppen direkt an ein Firmengelände grenzt, kam es aufgrund der Hitzestrahlung bereits zu Beschädigungen an einem dort abgestellten LKW. Im Erstangriff wurde das Feuer von mehreren Seiten eingedämmt und letztendlich mittels Schaum abgelöscht. Dabei musste das dort gelagerte Kaminholz komplett auseinander gezogen werden. Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz für die ca 25 Einsatzkräfte beendet.
Text und Bilder: Feuerwehr Lingen