Die Ortsfeuerwehr Lingen hat selber keine Jugendfeuerwehr.
Da dies aber auch ein wichtiger Bereich der Freiwilligen Feuerwehr ist, möchten wir hier ein wenig über die Jugendfeuerwehr schreiben.

Bei der Feuerwehr Lingen haben die Ortsfeuerwehren Altenlingen, Bramsche, Baccum, Brögbern und Holthausen eine Jugendabteilung.

Mitglied kannst Du ab Deinem 10. Geburtstag werden.
Man muss lediglich gesundheitlich geeignet sein und Deine Eltern müssen einverstanden sein.

Bei der Jugendfeuerwehr lernt man vieles über die Feuerwehr. Man macht aber auch Spiele, geht mal Eis oder Pizza essen, macht Ausflüge und der jährliche Höhepunkt ist ein Zeltlager.

Wenn Du also Interesse an der Jugendfeuerwehr hast setze Dich einfach mal mit den oben genannten Feuerwehren in Verbindung.

Altenlingen
Ortsbrandmeister: D. Kahle
Tel.: 0591/8076781

Bramsche
Ortsbrandmeister: R. Schulte
Tel.: 05906/1808

Baccum
Ortsbrandmeister: B. Beintken
Tel.: 0591/53956

Brögbern
Ortsbrandmeister: S. Behlmann
Tel.: 05963/9829785

Holthausen
Ortsbrandmeister: D. Husmann
Tel.: 0591/63089

Aktuelle Einsätze

Einsatz # 92
Einsatzzeit 08:16 - 08:30
Kameraden 3
Fahrzeuge RW-K
Einsatz # 91
Einsatzzeit 18:17 - 20:15
Kameraden 12
Fahrzeuge GW-L, HLF 20
Einsatz # 90
Einsatzzeit 08:59 - 09:45
Kameraden 27
Fahrzeuge DLK 23 / 12, ELW 1 , HLF 20, MTW, RW-K, TLF 24/50
weitere Einsätze

Neuste Meldung

weitere Meldungen