Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
05.02.2015
12:42 - 15:10
DLK 23/12 cc, ELW 1 , HLF 20, MTW, RW-K, TLF 24/50, TroTLF 16, FF Bramsche 35

Heute Mittag um 12:42 Uhr wurden wir zu einem Feuer ins Stahlwerk Benteler in Darme gerufen. Erste Meldungen, dass es sich um einen Trafobrand handelt, konnten nicht bestätigt werden. Es brannte ein etwa 15 Meter hohes Förderband für Chrom und Mangan. In der betroffenen Halle kam es zu starker Rauchentwicklung. Da hier viele Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, alarmierte die Leitstelle zusätzlich die Feuerwehr Bramsche. Nachdem mehrere Trupps die Brandbekämpfung aufnahmen, konnte das Feuer relativ schnell gelöscht werden. Zwei Mitarbeiter, die zunächst eigene Löschversuche unternommen haben, wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Lingener Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren etwa 50 Kräfte mit 12 Fahrzeugen (DH)

Industrie und Gewerbe

Bild: Lingener Tagespost

Aktuelle Einsätze