17.10.2015
DLK 23/12 cc, ELW 1 , HLF 20, MTW, TLF 24/50, TroTLF 16 32

Einsatzinfo: Küche brennt in Mehrfamilienhaus in voller Ausdehnung

Gestern Abend kurz nach 23:00 Uhr wurden wir in die Georgstraße alarmiert. Hier brannte eine Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung. Ersteintreffende Polizeibeamte konnten 2 Personen aus dem Gebäude retten, so dass es glücklicherweise keine Verletzten gab.
Der Angriffstrupp des HLF konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, Brandgut wurde zum Ablöschen nach draußen befördert. Das gesamte Gebäude wurde nach weiteren Personen kontrolliert, hierbei musste sich zu einer Wohnung gewaltsam Zugang verschafft werden. Da zu Beginn des Einsatzes die Flammen bereits aus dem Fenster schlugen, wurde auch im Außenangriff ein C-Rohr eingesetzt. S Ausbreitung in den Dachbereich verhindert werden. Nach ausgiebiger Belüftung war der Einsatz bach etwa 90 Minuten beendet. Im Einsatz waren  32 Kameradinnen und Kameraden mit HLF 20, DL 23-12, TLF 24-50, MTF, ELW und TroTLF 16. (D.Herbers, Pressesprecher)

Bilder: F.Reis, Lingener Tagespost