Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
10.02.2015
13:14 - 14:50
ELW 1 , GW-G, HLF 20, MTW, RW-K, TLF 24/50 20

Um 13:14 Uhr wurden wir auf die Umgehungsstraße im Abfahrtsbereich Laxten alarmiert. Ein mit Torf beladener LKW war umgestürzt und der Fahrer konnte sich nicht mehr eigenständig aus dem Führerhaus befreien.
Durch die Besatzung des ersteintreffenden HLF 20 wurde der Verletzte mit Hilfe des Rettungsdienstes durch die Frontscheibe gerettet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterien abgeklemmt und der Kraftstofftank des LKW abgepumpt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten großflächig abgebunden werden.
Im Einsatz waren neben dem TH-Zug (HLF20, RW/K, TLF 24/50, MTF und ELW ) auch der Gerätewagen-Gefahrgut.

Text: Daniel Herbers, Pressesprecher FFL

Foto: F. Reis, Lingener Tagespost

 

 

Aktuelle Einsätze