13.03.2015
DLK 23/12 cc, GW-L, HLF 20, RW-K, TLF 24/50 20

Einsatzinfo: Vollbrand einer Produktionshalle

Um 0:16 Uhr wurde die Feuerwehr Lingen durch die Leitstelle zur Unterstützung der Feuerwehr Bramsche alarmiert. Eine Produktionshalle für Swimming-Pools stand in Vollbrand. Zunächst wurde nur die DL 23/12 durch die Ortsfeuerwehr Bramsche Angefordert. Nach kurzer Zeit lies der Einsatzleiter auf das Alarmstichwort “ Nachbarschaftliche Löschhilfe“ weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Lingen alarmieren. Somit waren wir mit der DL 23/12TLF 24/50, HLF 20, RW-K und GW-L im Einsatz. Durch massiven Einsatz von mehreren Werfern, konnte das Verwaltungsgebäude der Firma gehalten werden. Personen wurden nicht verletzt. Neben den Feuerwehren aus Lingen und Bramsche war auch die Feuerwehr Baccum vor Ort. Kräfte des ABC-Zug Bawinkel führten Schadstoffmessungen durch. Für die Verpflegung sorgte die SEG des DRK. Der Einsatz war für die Feuerwehr Lingen gegen 6:00 Uhr beendet. Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings noch bis in den Vormittag.

Text: D.Herbers, Pressesprecher FFL
Bilder: F.Reis, LT