Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
17.07.2014
22:34 - 22:58
DLK 23/12 cc, ELW 1 , HLF 20, MTW, TLF 24/50, TroTLF 16 31

Am späten Donnerstagabend um 22:34 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in den Bereich Altenlingener Weg alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte unser erweiterter Löschzug (HLF 20, TLF 24/50, DLK 23/12cc, TroTLF 16, MTW, ELW1) ausrücken, da sich nach dem wöchentlichen Dienstabend noch etliche Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten.

Der ersteintreffende Gruppenführer des HLF konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Es handelte sich glücklicherweise nicht um einen Dachstuhlbrand, vielmehr saßen Bewohner in geselliger Runde um einen Feuerkorb und genossen den warmen Sommerabend. Ein Anwohner hat wohl den Feuerschein gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Nach etwa 20 Minuten war dieser Einsatz beendet.

 

Daniel Herbers, Pressesprecher FFL

Aktuelle Einsätze