In unserer Chronik zum Jubiläum ist die Geschichte der Lingener Feuerwehr auf mehr als 200 Seiten zusammengefasst – werbefrei! Gefüllt mit vielen interessanten Berichten aus vergangenen Tagen sorgen zahlreiche Bilder für eine anschauliche Dokumentation und eine Darstellung von 150 Jahren Stadtgeschichte.

Da das zur 125-Jahr-Feier erschienene Buch nicht mehr verfügbar war, wurde der gesamte Inhalt der Chronik aus 1991 mit aufgenommen. Im Anschluss erfolgt die Geschichte der letzten 25 Jahre. Der Werdegang mehrerer Lingener Feuerwehrmänner, aber auch die technische Entwicklung und das Einsatzgeschehen sind die Höhepunkte.

Die Chronik ist mit einer Auflage von nur 1000 Stück stark limitiert und ist zum Preis von 19,95 € erhältlich.

Erwerben kann man die Chronik im Tourismusbüro von LWT – Lingen Wirtschaft + Touristik in der Großen Straße direkt am Rathaus.

Bestellt werden kann das Buch außerdem per Mail an info@lwt-lingen.de wenden. Dort bekommt man weitere Information zu Zahlungs- und Versandmodalitäten.