05.05.2014
DLK 23/12 cc, LF 16 , MTW, TLF 24/50 18

Die Feuerwehr Lingen wurde um 19:10 Uhr erneut mit dem Stichwort ‚Wohnungsbrand Mehrfamilienhaus‘ alarmiert. Im Stadtteil Laxten war in einem Mehrparteienhaus der Alarm von mehreren Rauchmeldern zu hören. Außerdem wurde Brandgeruch wahrgenommen, so dass die Anwohner die Feuerwehr alarmierten.

Dem auf der Anfahrt befindlichen Löschzug (TLF 24/50, LF 16, DLK 23/12 und MTW) konnte allerdings schnell mitgeteilt werden, dass es sich um vergessenes Essen in einem Backofen handelte. Polizeibeamte mussten sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschaffen, da auf lautes Klingeln und Klopfen niemand öffnete. Der Bewohner war allerdings nicht zu Hause. Den Einsatzkräften der Feuerwehr Lingen blieb die Kontrolle der Küchenzeile mit der Wärmebildkamera und die Belüftung der Wohnung.

Auch hier ist lobend zu erwähnen, dass im gesamten Hausflur und in den Wohnungen Rauchmelder installiert waren.