Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
01.01.2018
01:33 - 02:30
DLK 23 / 12, ELW 1 , HLF 20, TLF 24/50, TroTLF 16 21

Das neue Jahr war gerade einmal 15 Minuten alt, als die Leitstelle uns per Meldeempfänger zum ersten Mal in 2018 alarmierte. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Innenstadt war der Grund. Ursache war vermutlich Qualm der Silvesterknallerei. Um 0:55 brannten in Heukamps-Tannen Mülleimer. Das Feuer wurde schnell gelöscht.
Um 1:33 Uhr wurden wir dann im Bögengebiet gefordert. Ein Pkw, welcher unter einem Carport abgestellt war, brannte im vorderen Bereich. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer durch einen Schaumeinsatz löschen. Um 2:13 Uhr ging es wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage und um 9:20 Uhr mussten wir einen umgestürzten Baum ebenfalls in Heukamps-Tannen beseitigen. /dh

Aktuelle Einsätze