Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
01.01.2018
01:33 - 02:30
DLAK M32L-AS, ELW 1 , HLF 20, TLF 24/50 , TroTLF 16 21

Das neue Jahr war gerade einmal 15 Minuten alt, als die Leitstelle uns per Meldeempfänger zum ersten Mal in 2018 alarmierte. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Innenstadt war der Grund. Ursache war vermutlich Qualm der Silvesterknallerei. Um 0:55 brannten in Heukamps-Tannen Mülleimer. Das Feuer wurde schnell gelöscht.
Um 1:33 Uhr wurden wir dann im Bögengebiet gefordert. Ein Pkw, welcher unter einem Carport abgestellt war, brannte im vorderen Bereich. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer durch einen Schaumeinsatz löschen. Um 2:13 Uhr ging es wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage und um 9:20 Uhr mussten wir einen umgestürzten Baum ebenfalls in Heukamps-Tannen beseitigen. /dh

Aktuelle Einsätze

Einsatz # 54
Einsatzzeit 05:48 - 09:30
Kameraden 30
Fahrzeuge DLAK M32L-AS, ELW 1 , GW-L, HLF 20, RW-K, TLF 24/50 , TroTLF 16, WF Gaskraftwerk, WF BP-Raffinerie
Einsatz # 53
Einsatzzeit 13:48 - 16:45
Kameraden 19
Fahrzeuge ELW 1 , GW-L2, HLF 20, MTW, RW-K, DLRG Lingen, DLRG Nordhorn
Einsatz # 52
Einsatzzeit 09:02 - 10:00
Kameraden 5
Fahrzeuge HLF 20
weitere Einsätze

Neuste Meldung

weitere Meldungen