Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
27.08.2017
03:30 - 07:00
DLK 23 / 12, ELW 1 , GW-L2, MZF - Caddy, RW-K, TLF 24/50, TroTLF 16, FF Baccum, FF Holthausen 47

*** Erneut Gebäudebrand in der Nacht in Laxten ***

Um 3:30 Uhr wurden wir heute morgen unsanft geweckt: Wieder brannte ein hölzerner Unterstand in unmittelbarer Nähe eines Gebäudes in Laxten, wieder schlugen bei unserem Eintreffen hohe Flammen in den Himmel. Der Brand hatte bereits auf ein Mehrfamilienhaus übergegriffen. Die Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Außerdem befanden sich mehrere Gasflaschen im Gefahrenbereich, die durch uns gesichert wurden. Durch massive Löschmaßnahmen konnte das Feuer schließlich eingedämmt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Da im Einsatzverlauf viele Atemschutzgeräteträger eingesetzt wurden, gab die Leitstelle Vollalarm für die Feuerwehr Lingen und alarmierte die Feuerwehren Baccum und Holthausen zur Unterstützung dazu. Nach etwa 3 Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Im Einsatz waren 11 Fahrzeuge und etwa 50 Kameradinnen und Kameraden. /dh

 

 

 

 

 

Aktuelle Einsätze