Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
06.02.2018
05:48 - 09:30
DLK 23 / 12, ELW 1 , GW-L, HLF 20, RW-K, TLF 24/50, TroTLF 16, WF Gaskraftwerk, WF BP-Raffinerie 30

Zur Unterstützung der Werkfeuerwehr des Gaskraftwerkes wurden wir heute Morgen um kurz vor sechs alarmiert. Im Bereich eines Flachdaches kam es zu einem Brand von Isoliermaterialien. Mehrere Trupps von WF und FF bekämpften das Feuer unter Atemschutz. Hierzu musste die Dachhaut mechanisch geöffnet werden. Um noch bestehende Glutnester in den Zwischenräumen zu löschen, wurden von der Werkfeuerwehr der BP-Raffinerie sogenannte „Fog-Nails“ angefordert. Diese spitzen Düsen werden in die Dachhaut geschlagen und verteilen feinen Wassernebel in den Hohlschichten. Im Anschluss wurde der gesamte Bereich nochmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz war nach etwa 3 Stunden beendet. /dh

Aktuelle Einsätze

Einsatz # 92
Einsatzzeit 08:16 - 08:30
Kameraden 3
Fahrzeuge RW-K
Einsatz # 91
Einsatzzeit 18:17 - 20:15
Kameraden 12
Fahrzeuge GW-L, HLF 20
Einsatz # 90
Einsatzzeit 08:59 - 09:45
Kameraden 27
Fahrzeuge DLK 23 / 12, ELW 1 , HLF 20, MTW, RW-K, TLF 24/50
weitere Einsätze