Datum Fahrzeuge Eingesetzte Kameraden
25.05.2017
00:23 - 01:30
DLK 23 / 12, ELW 1 , GW-L2, HLF 20, MTW, RW-K, TLF 24/50, TroTLF 16, FF Bramsche, FF Holthausen 40

*** Schwelbrand sorgt für Einsatz in der Innenstadt ***

In der vergangenen Nacht um 0:23 Uhr wurde ein Feuer im Bereich einer Gaststätte in der Innenstadt gemeldet. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurde daher Vollalarm für die Feuerwehr Lingen gegeben.
Aus einem Lichtschacht am Gebäude wurde Rauchentwicklung festgestellt. Mehrere Trupps unter Atemschutz machten sich zur Erkundung auf. Ursache für den Rauch war schwelendes Papier und Zigarettenreste. Es kam zu keinem größeren Schaden, verletzt wurde niemand. Die Gaststätte wurde in vorbildlicher Weise durch das Personal evakuiert und war bei Eintreffen erster Kräfte bereits leer. Die aufgrund des Einsatzstichwortes ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren aus Holthausen und Bramsche konnten den Einsatz abbrechen. /dh

 

Aktuelle Einsätze